Wie man Bücher auf einer Konferenz verkauft

Haben Sie einen Buchladen? Ob Sie einen echten oder vielleicht einen Onlinebuchladen besitzen, der Wettbewerb ist stark. Leser können die Bücher, die sie am liebsten mögen, in zahlreichen Buchläden finden. Wenn Sie also nicht aktiv Werbung betreiben, werden Sie nicht viele Kunden haben.

Als Teil Ihrer Werbestrategie können Sie Ihre Bücher zum Beispiel auf einer Konferenz verkaufen. Dadurch können Sie direkt Kunden erreichen und Ihre besten Bücher präsentieren. Hier sind einige Schritte, die Sie dafür unternehmen sollten.

Planung

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Sie sollten vor dem Event richtig planen. Sie benötigen einen Plan, wie Sie Ihre Bücher dorthin schaffen, ob Sie genug Vorrat haben, wie viele Helfer Sie benötigen und mehr.

Erstellen Sie ein Budget

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Eine Konferenz zu besuchen kann viel Investition bedeuten und Sie sollten sichergehen, dass Sie es sich leisten können. Finden Sie heraus, wie viel Sie für Ihren Stand, den Transport und andere logistische Dinge aufwenden müssen.

Außerdem brauchen Sie Werbematerialien wie Poster, Flyer und andere Dinge. Sie sollten bei Ihren Verlegern und den Organisatoren anfragen, ob sie Ihnen finanziell unter die Arme greifen können.

Wählen Sie das richtige Event

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Überlegen Sie, was für Bücher Sie führen. Wählen Sie anhand dessen das richtige Event aus. Suchen Sie zum Beispiel per Google nach einer Konferenz, die in Ihrer Nähe stattfindet. Vielleicht schaffen Sie es ja sogar, dass der Autor einiger Ihrer Bücher an der Konferenz teilnimmt.

Fans von bestimmten Autoren würden ihn bestimmt einmal gerne treffen. Abgesehen von Ihrem Stand können Sie also vielleicht eine Autogrammstunde organisieren. Wählen Sie ein Event, dass sich um die Bücher dreht, die Sie auch verkaufen möchten. Wenn es zum Beispiel auf dem Event um Psychoanalyse geht, sollten Sie entsprechende Bücher mitbringen.

Vorträge

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Überprüfen Sie, ob Sie einen Vortrag auf dem Event halten können. Ein Vortrag wird garantiert potenzielle Kunden anlocken. Wenn Sie zum Beispiel auf einem Event für Psychoanalyse sind, könnten Sie über die verschiedenen Bücher sprechen, die es über Psychoanalyse gibt.

Wenn Sie den Autoren der Bücher, die Sie über Psychoanalyse verkaufen, zu der Konferenz einladen können, um über sie zu sprechen, ist das garantiert eine Möglichkeit, wie Sie Kunden anlocken können.

Wettbewerbe und Geschenkaktionen

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Wettbewerbe ziehen immer ein Publikum an. Das verschafft Ihnen Aufmerksamkeit und es wird viele geben, die mitmachen wollen. Als Preise können Sie kostenlose Bücher verteilen oder Zugang zu den Onlineversionen der Bücher gewähren.

Fans, die Bücher lieben, werden garantiert an diesen Aktionen teilnehmen. Wettbewerbe oder kostenlose Geschenke wie Sticker oder Magnete sind immer gerne auf Konferenzen gesehen. Dadurch erinnert man sich an Ihren Laden und wird eventuell anschließend dort einkaufen. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie aus jeder Konferenz das Beste holen. Dadurch verkaufen Sie mehr Bücher und verbessern Ihren Ruf.


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